Ortsreportage Schandorf
Drei Fragen an Bürgermeister Werner Gabriel

Bgm. Werner Gabriel

Was sind für dich die drei größten Herausforderungen als Bürgermeister?
Die budgetären Mittel für den Haushalt aufzustellen und wichtige Projekte über die Bühne zu bringen. Dass auch in der Corona-Pandemie wieder Normalität einkehrt und Veranstaltungen und persönliche Kontakte wieder stattfinden. Eine weitere Herausforderung ist auch die soziale Sicherheit zu gewährleisten. Die Versorgung und Pflege älterer Mitbürger wird immer schwieriger. Auch da tragen die Gemeinden schon einiges mit.

An welches Erlebnis im heurigen Jahr erinnerst du dich besonders gerne?
Die Ausgrabung des Hügelgrabes, bei der wir ein Stück unserer Geschichte erkundet haben. Das war sensationell. Ich wäre gerne den ganzen Tag dort dabei gewesen, um den Archäologen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Für mich war das richtig faszinierend.

Was war dein Traumberuf als Kind?
Als kleiner Bub wollte ich unbedingt Feuerwehrmann werden. Beim Bundesheer interessierte ich mich dann für die Gendarmerie, der heutigen Polizei. Dort bin ich dann auch gelandet. Privat bin ich dann auch Feuerwehrmann geworden. Also haben sich sozusagen bei Berufsträume erfüllt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen