Billa Großpetersdorf
Kevin will Kunden den Tag erleichtern

In der Obst- und Gemüseabteilung hält sich Kevin Buchegger (am Foto mit Marktmanagerin Saskia Christandl) besonders gerne auf.
2Bilder
  • In der Obst- und Gemüseabteilung hält sich Kevin Buchegger (am Foto mit Marktmanagerin Saskia Christandl) besonders gerne auf.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

GROSSPETERSDORF. Am 17. September eröffnete der neue Billa in Großpetersdorf seine Pforten. Unter den 37 Mitarbeitern ist auch Lehrling Kevin Buchegger, einer von insgesamt drei Billa-Lehrlingen im Bezirk Oberwart. Der 19-jährige Pinkafelder ist seit August 2018 im Unternehmen und somit im dritten Lehrjahr.
"Der Einstieg war ein wenig lustig. Ich besuchte eine weiterführende Schule und arbeitete als Ferialpraktikant bei Billa, um mir im Sommer etwas Taschengeld zu verdienen. Das hat mir immens gut gefallen und auch die Kollegen waren sehr nett. Darum habe ich dann den Entschluss gefasst, eine Lehre zu beginnen", erinnert sich Kevin.

Keinen Tag bereut

"Ich wurde anfänglich dafür schon kritisiert, aber ich habe mit Sicherheit keinen Tag meine Entscheidung bereut, die Lehre zu beginnen. Billa ermöglicht es einem, in die verschiedenen Abteilungen von Obst bis Feinkost, Bestellungen oder Lager hineinzuschnuppern. Später kommt auch die Kassa hinzu. Es macht Spaß und ist vielseitig. Mein Ziel ist es durch die Lehrausbildung später auch eine Führungsrolle zu übernehmen", sagt der Pinkafelder, dem vor allem die Obst- und Gemüseabteilung, aber auch die Erzeugung von Schmankerln usw. viel Spaß macht.
"Was mir aber insgesamt am besten gefällt, ist der direkte Kundenkontakt. Es macht einfach Freude, unseren Kunden den Tag zu erleichtern und sie durch persönliche gute Beratung beim Einkauf zu unterstützen. Da kommt oft auch ein Lächeln oder Danke zurück!", betont der Lehrling, der mit Freunden gerne ins Kino geht oder Fußball spielt: "Ich mag auch Radfahren oder mit der Familie was zu unternehmen."

Handelskette Billa eröffnete neuen großen Standort
In der Obst- und Gemüseabteilung hält sich Kevin Buchegger (am Foto mit Marktmanagerin Saskia Christandl) besonders gerne auf.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen