01.12.2016, 16:24 Uhr

„Spiel und Spaß mit deinem Hund“ in Pinkafeld

Der Hundesportverein Pinkafeld gibt Tipps für den eigenen Hund (Foto: SVÖ Pinkafeld)

Der Hundesportverein SVÖ Pinkafeld bildet seit 41 Jahren Hunde aus.

PINKAFELDb (ms). Den Hundesportverein SVÖ Pinkafeld gibt es seit bereits 41 Jahren. Er hat derzeit 65 Mitglieder und bietet eine professionelle Ausbildung für den besten Freund des Menschen.
"Unsere Ausbildung umfasst Unterordnung, Fährte und Sportschutz. Sportschutz bedeutet, die Schutzhundeausbildung allerdings nur für den sportlichen Wettbewerb", berichtet Obm. Erwin Petrus.

Zahlreiche Landesmeister

Der Verein ist auch schon bei vielen Wettbewerben erfolgreich gewesen. "Wir stellten bereits etliche Landesmeister und nahmen auch an WM-Ausscheidungen teil. Im Jahr machen wir zwei Prüfungen und veranstalten zwei Wandertage, sowie laufend Kurse und Fortbildungen", schildert Petrus. Die letzte Abschlussprüfung im heurigen Jahr erfolgt am 10. Dezember.

"Spiel und Spaß"

Das Motto der Hundeschule lautet „Spiel und Spaß mit deinem Hund“. "Jeder Hundefreund oder der, der es noch werden möchte, ist eingeladen, vorbeizukommen und sich über das Ausbildungsprogramm und zu Fragen rund um den Hund zu informieren. Geschulte und erfahrene Hundetrainer stehen gerne mit Rat und Tat zu Verfügung", weiß der Obmann.
Motivation und positive Bestätigung sind die Basis in der Hundeausbildung. "Der erste eigene Hund stellt für viele Besitzer zunächst eine große Herausforderung dar. Im neuen Kursprogramm „Du & Ich – 100% Alltagstauglich“ vermitteln wir die allgemeinen Regeln in der Hundeerziehung, Tipps und Tricks für ein harmonisches Zusammenleben und grundlegendes kynologisches Wissen mit dem Ziel, den Alltag mit dem Hund gemeinsam zu meistern", erklärt Petrus.

Infos auf www.svoe-pinkafeld.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.