Golfen mit Herz
90.000 Euro für die Kinderkrebshilfe Osttirol eingespielt

Anni Kratzer von der Kinderkrebshilfe Osttirol nahm die Spende in Höhe von 90.000 Euro entgegen. Das Geld kommt krebskranken Kindern und ihren Familien in Osttirol zugute.  | Foto: GC Dolomitengolf
  • Anni Kratzer von der Kinderkrebshilfe Osttirol nahm die Spende in Höhe von 90.000 Euro entgegen. Das Geld kommt krebskranken Kindern und ihren Familien in Osttirol zugute.
  • Foto: GC Dolomitengolf
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Rekordsumme bei der heurigen Ausgabe des alljährlichen Charity Turniers "Golfen mit Herz".

LAVANT. Bereits zum 15. Mal wurde am  21. September das jährliche Charity Turnier „Golfen mit Herz“ auf der Dolomitengolf Osttirol Anlage ausgetragen. Dank zahlreicher Sponsoren und Sachspenden für die Tombola, konnte die Rekordsumme von 90.000 Euro für krebskranke Kinder und deren Familien im Bezirk gespendet werden.

Über 100 Teilnehmer

Gestärkt durch ein Frühstück im Clubhaus und ausgerüstet mit der Scorekarte und Startgeschenken machten sich die 107 Golfer auf den Weg. Eröffnet wurde das diesjährige Charity-Turnier „Golfen mit Herz” mit einem Kanonenknall des K.u.K Gebirgsartillerieregiments Kaiser Nr. 14 aus Dölsach.
Gespielt wurde ein Texas Scramble mit vielen Zusatzaufgaben und die Spieler konnten sich an den verschiedenen Halfway-Stationen stärken. Die Plattlergruppe Oberlienz zeigte um 17 Uhr zum Auftakt des Abends ihr Können. Nach der Siegerehrung des Turniers wurden noch die Gewinner der Sonderwertungen gekürt und man ging zum gemeinsamen Galadinner.

Scheckübergabe als Höhepunkt

Der Höhepunkt des Abends war dann aber die Scheckübergabe. Siegmund Birnstingl, Senator von „Golfen mit Herz“, übergab den stolzen Scheck über 90.000 Euro symbolisch an Anni Kratzer von der Kinderkrebshilfe Osttirol. Die Unterstützungen gehen dabei direkt vom Verein “Golfen mit Herz“ an die hilfsbedürftigen Familien im Bezirk.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.