Skiunfall
Außervillgraten: Skifahrer bei Kollision mit Snowboarder schwer verletzt

Der 56-jährige Skifahrer wurde schwer verletzt in das BKH Lienz geflogen. | Foto: ÖAMTC
  • Der 56-jährige Skifahrer wurde schwer verletzt in das BKH Lienz geflogen.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Im Skigebiet Thurntaler kam es am Neujahrstag zur Kollision zwischen einem 56-jährigen Skifahrer und einem 11-jährigen Snowboarder. Der 56-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

AUSSERVILLGRATEN. Am 01.01.2019, gegen 11.50 Uhr kam es in auf einer roten Piste in Außervillgraten aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision zwischen einem 11-jährigen deutschen Snowboarder und einem 56-jährigen einheimischen Skifahrer. Durch den Zusammenstoß erlitt der 56-jährige Einheimische schwere Verletzungen im Bereich der Schulter und des Unterschenkels. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung Sillian wurde er in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen und stationär aufgenommen. Der 11-jährige Junge blieb unverletzt.

Weitere Themen

Nachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.