Cambridge English – Zertifikat
BORG SchülerInnen bewiesen ihr Sprachtalent

Die Zertifikate wurden kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit in der Spitalskirche an die stolzen PrüfungsabsolventInnen überreicht. | Foto: BORG Lienz
  • Die Zertifikate wurden kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit in der Spitalskirche an die stolzen PrüfungsabsolventInnen überreicht.
  • Foto: BORG Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

31 SchülerInnen des BORG Lienz konnten das internationale Cambridge English – Zertifikat erwerben.

LIENZ. Beachtliche 31 besonders sprachbegabte SchülerInnen des Borg Lienz aus den sechsten, siebten und achten Klassen stellten sich gegen Ende des letzten Schulrahres der schwierigen Herausforderung der FCE–Prüfung am Wifi in Innsbruck. Dabei mussten sie ihr Lese- und Hörverständnis, aber auch Sprachverwendung im Kontext sowie Schreib- und Redefertigkeiten unter Beweis stellen mussten.

Großes Interesse

Nachdem in den vorangegangenen zwei Schuljahren coronabedingt keine Vorbereitungskurse für die FCE–Prüfung am Borg Lienz stattfinden konnten, war nun das Interesse, diese international anerkannte Englischprüfung zu absolvieren, besonders groß.
Das FCE Zertifikat (First Certificate in English) ist eine Qualifikation auf höherem Mittelstufenniveau. Es stellt somit eine wertvolle Englischqualifikationen für die SchülerInnen dar.

Hervorragende Ergebnisse

Bei der Prüfung konnten alle 31 TeilnehmerInnen hervorragende Ergebnisse erzielen. Beachtliche 28 KandidatInnen erreichten sogar den C1-Level, der deutlich oberhalb des Maturaniveaus liegt und ihnen somit bescheinigt, auch in akademischem Umfeld umfassend kommunizieren bzw. einem englischsprachigen Studiengang uneingeschränkt folgen zu können. Die Zertifikate wurden am 27. September im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit in der Spitalskirche an die stolzen PrüfungsabsolventInnen überreicht.

Lesen Sie auch:

Bildungszentrum feierlich eröffnet
35 Lehrlinge in Lienz ausgezeichnet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.