Feierliche Überreichung des Jungforscher-Diploms

Die Kinder-Sommer Uni Osttirol wurde so gut angenommen, dass Zusatzkurse eingerichtet und im ersten Jahr 11 Kurse angeboten wurden. 150 Kinder insgesamt, 22 davon, die an mindestens drei Kursen der Jungen Uni teilgenommen haben, bekamen am vergangenen Freitag, den 01.12.2017, im Vortragssaal der Uni in Lienz (Wirtschaftskammer) das Jungforscherdiplom von Silvia Prock, Leiterin der Jungen Uni in Innsbruck, Fadi Dohnal, wissenschaftlicher Leiter vom Universitätsstandort Lienz und Reinhard Lobenwein, Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Lienz verliehen. Zu den beliebtesten Kursen zählten Roboter bauen und Programmieren für Kids.

Aufgrund des großen Erfolgs wird die Kinder-Sommer Uni Osttirol auch im Sommer 2018 stattfinden und das Programm auf zwei Wochen erweitert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen