Glückliche Gewinner

Die Lienzer Radausstellung am 26. März am Lienzer Johannesplatz war ein voller Erfolg. Acht Fachgeschäfte nahmen daran teil. Aber nicht nur für den Handel war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Auch die Stadt profitiert vom Fahrradboom. Kürzlich wurde die 100. Förderung für E-Bikes vergeben. „Nicht nur der Wirtschaft hilft das Förderprogramm, es ist auch eine wirksame Umweltmaßnahme“, erklärt Bürgermeisterin Elisabeth Blanik. Die Stadt Lienz gewährt einen Zuschuss von 10 Prozent (max. 150 Euro) pro Elektrofahrrad. Bisher wurden 14.500 Euro ausbezahlt. „Durch die Förderung sind bisher 170.000 Euro in die Wirtschaft geflossen“ so Blanik. Vergangene Woche wurden die Sieger des Gewinnspiels im Rahmen der Radausstellung präsentiert. Den Hauptpreis, einen Gutschein im Wert von 400 Euro, gewann Claudia Unterassinger (r.). Den zweiten Preis, eine Solarlampe für Florian Kollnig holte dessen Mutter ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.