Engagement
HELLA ist Hauptsponsor der Biathlon-JWM

ÖSV Generalsekretär Christian Scherer (li.) und Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA Gruppe
  • ÖSV Generalsekretär Christian Scherer (li.) und Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA Gruppe
  • Foto: HELLA
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Engagement wird trotz starker Beeinträchtigung durch Corona im vorgesehenen Umfang gestartet.

ABFALTERSBACH/OBERTILLIACH. Die HELLA Gruppe tritt bei der Biathlon-WM der Jugendlichen und Junioren in Obertilliach als Hauptsponsor auf. Nicht nur die nachbarschaftliche Verbundenheit von Abfaltersbach mit Obertilliach habe zur Entscheidung beigetragen. Dieses Engagement sei der Auftakt zu einem Strategiewechsel, um die öffentliche Sichtbarkeit der Marke HELLA deutlich zu steigern, wie der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Kraler bei der Bekanntgabe des Sponsorings am 19. Februar betonte.

16 Bewerbe

Die IBU Jugend- und Junioren WM in Obertilliach findet von 27. Februar bis 6. März statt. Auf dem Wettkampfplan stehen insgesamt 16 Bewerbe. Veranstalter ist der Österreichische Skiverband, welcher nach den Vorgaben der Internationalen Biathlon Union (IBU) diese Großveranstaltung durchführen wird. ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer betonte, für ihn als gebürtigen Osttiroler sei die Partnerschaft mit einem der führenden Unternehmen seiner Heimatregion besonders erfreulich. Er wünscht sich auch, dass diese Partnerschaft der Beginn einer noch intensiveren Zusammenarbeit darstellt.

"Wir stehen zu eingegangenen Verpflichtungen"

Die HELLA Gruppe hält ihre Zusagen als Hauptsponsor aufrecht, obwohl inzwischen endgültig klar ist, dass die Wettbewerbe ohne Zuseher durchgeführt werden müssen. „Wir wollten dieses Event der Spitzensportler von morgen mit unseren Händlern im Rahmen eines Wintersportwochenendes in Osttirol feiern. Das ist in der aktuellen Corona-Situation leider nicht möglich. Wir stehen selbstverständlich zu den eingegangenen Verpflichtungen, denn unsere Unterstützung gilt den jungen Sportlern und Sportlerinnen, unabhängig vom Entertainmentfaktor der Veranstaltung“, betonte Kraler.

Sponsoring in Kultur und Sozialbereich geplant

Dieser Auftritt der HELLA Gruppe ist für Kraler auch der Probelauf für zukünftige Aktivitäten. „Wir möchten als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Sonnen- und Wetterschutztechnik bei der öffentlichen Sichtbarkeit zulegen. Wir werden uns verstärkt dort präsentieren, wo wir uns im Kontext mit internationalen Spitzenleistungen zeigen können. Dabei liegt uns der Wintersport besonders am Herzen. Wir freuen uns, in der Heimatregion des Unternehmens mit diesen Aktivitäten zu starten.“ Das Sponsoring der HELLA Gruppe soll neben sportlichen Wettbewerben in Zukunft auch im Kultur- und im Sozialbereich ausgebaut werden. „Wir wollen mithelfen, wenn es darum geht, wichtige Projekte in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen zu verwirklichen. Das ist uns als nachhaltig agierendes Unternehmen schon seit langem wichtig. Und wir wollen stärker zeigen, wofür wir stehen: Für Spitzenleistung, die Nutzen stiftet“, betonte Kraler.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen