Kinder der VS Lienz-Nord liefen für den guten Zweck

5.240 Euro erliefen die Kinder der VS Lienz Nord für den guten Zweck.
3Bilder
  • 5.240 Euro erliefen die Kinder der VS Lienz Nord für den guten Zweck.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

GAIMBERG/LIENZ. Der Sportunterricht des heurigen Schuljahres stand für die Klassen 2a, 2b, 3a und 4b der Volksschule Lienz Nord ganz im Zeichen des Projektes „Kinder laufen für einen guten Zweck“. In Zusammenarbeit mit Elisabeth Feichter von der Sportunion Lienz wurden im Rahmen der Initiative "Kinder gesund bewegen" fleißig Laufkilometer abgespult.

Am 19. Juni fand das Projekt am Sportplatz Gaimberg seinen Abschluss. "Ihr habt in diesem Schuljahr jede Menge Kraft, Ausdauer und Gesundheit dazugewonnen", so Direktor Albert Male. Insgesamt sind die Kinder über 5.000 Kilometer gelaufen, das entspricht ca. der Luftlinie zum Nordkap und wieder retour.
Aber nicht nur der sportliche Effekt des Projektes ist beachtlich, sondern der soziale Hintergrund. Jeder gelaufene Kilometer wurde nämlich mit Hilfe von Sponsoren in Euro aufgewogen. Der erlaufene Betrag, stolze 5.240 Euro, konnte im Rahmen der Abschlussveranstaltung an Familie Schwaiger aus Ranggersdorf im Mölltal übergeben werden. Ihr neu erbautes Haus wurde im September 2017 ein Raub der Flammen. "Wir sind überwältigt und können einfach nur danke sagen", zeigte sich Günther Schwaiger sichtlich gerührt.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.