Spielfeld Kultur Osttirol
Kreativcampus war voller Erfolg

In den verschiedenen Workshops konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
2Bilder
  • In den verschiedenen Workshops konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
  • Foto: Spielfeld Kultur
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Insgesamt 140 Kinder waren bei der 6. Ausgabe von Spielfeld Kultur dieses Jahr auf der Tamerburg dabei.

LIENZ (red). Der Campus war heuer auf zwei Wochen erweitert worden und damit auch das Angebot: zu den bisherigen Werkstätten wie Tanz, Theater, Architektur, Bildhauerei, Gesang und Musik kamen noch eine Radiowertstatt und eine Werkstatt für Gestaltung hinzu. Ein besonderes Highlight war heuer die Zusammenarbeit der Theaterwerkstatt mit der Architekturwerkstatt. Die Architekturwerkstatt baute eine Bühne im Freien vor der Tamerburg, wo die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler ihr Stück „Vom Höllenschlund in der Tamerburg“ aufführen konnten. Es wurde eine Art Seefestbühne in Kleinformat, vor der Bühne hatte man einen kleinen See ergänzt, der mit in die Aufführungen einbezogen wurde.

"Qualität der Arbeiten wächst"

„Es war ein voller Erfolg, gepaart mit viel Freude und Kreativität“, so die Leiterin des Kreativcampus Claudia Moser. Auch die anderen Werkstätten konnten ihre Arbeiten sehen lassen: die Filmwerkstatt zeigte ihren Trickfilm „Spielfeld Kultur“, der aus über 1500 Zeichnungen bestand, die die Kinder angefertigt hatten. Im Musikworkshop wurde der eigens komponierte Song „Let’s save the world“ präsentiert, der mit viel Gefühl und Power an eine bessere Welt appellierte. „Die Qualität der Arbeiten wächst von Jahr zu Jahr“, so Claudia Moser. Die 7. Ausgabe der Sommerakademie findet vom 3. – 10. August 2020 statt.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

In den verschiedenen Workshops konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Die Architekturwerkstatt baute eine Bühne für die Theaterwerkstatt.
Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.