Lienz: Regiobus wird zum Bäderbus

Die Badegäste in Lienz können sich nun über günstigere Bäderbustarife freuen. | Foto: Stadt Lienz
  • Die Badegäste in Lienz können sich nun über günstigere Bäderbustarife freuen.
  • Foto: Stadt Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Mit dem Start des Sommerfahrplans des Verkehrsverbundes Tirol (VVT) am Samstag, 8. Juli, können sämtliche Linien des Regio-Busses Lienz als Transfer zu den städtischen Badeanlagen Dolomitenbad Lienz (Haltestelle Dolomitenstadion) und Strandbad Tristacher See genutzt werden.

Dabei gelten für alle Badegäste eigene Tarife: Wer bei seiner Fahrt zu den Lienzer Bädern eine Saisonkarte der städtischen Badeanlagen, einen Lienzer Sportpass oder eine Jahreskarte für das Dolomitenbad vorweisen kann, fährt mit dem „neuen Bäderbus“ bis zum 3. September 2017 gratis. Dies entschied der Lienzer Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag, 4. Juli.

Eine Sonderlösung gibt es auch für alle Badegäste die ein Tages-, Halbtages- oder Kurzbadeticket in den Lienzer Freibädern lösen. Sie zahlen bis 3. September nur die Hinfahrt zu den Bädern der Sonnenstadt.
Dies gilt allerdings nur, wenn man sein Busticket beim Eintreten bzw. beim Verlassen des Strandbades Tristacher See oder des Dolomitenbades an der Kassa abstempeln lässt. „Nur der Vorweis eines markierten Tickets berechtigt den Badegast zur kostenlosen Rückfahrt“, betont Bürgermeisterin Elisabeth Blanik.

Da die Preise somit unter den Tarifen der gebührenpflichtigen Parkplätze liegen, lohnt es sich den Wagen zuhause stehen zu lassen. „Damit spart man sich Geld und Nerven bei der Parkplatzsuche“, ist Blanik überzeugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.