Riesenchance für Ederhof-Erweiterung

Patin Jasmin Wagner mit der kleinen Freya auf dem Spielplatz des Ederhofs.
2Bilder
  • Patin Jasmin Wagner mit der kleinen Freya auf dem Spielplatz des Ederhofs.
  • Foto: RTL D/Frank Rollitz/Schneider Press
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Osttiroler Rehabilitationseinrichtung ist beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon mit dabei.

ISELSBERG. Seit Jahren kämpft der Ederhof in Iselsberg für eine Erweiterung. In diesem Rehabilitationszentrum werden Kinder, Jugendliche und Familien vor und nach Organtransplantation begleitet und betreut. Nun tut sich eine große Chance für die Osttiroler Einrichtung auf, denn sie ist beim diesjährigen Spendenmarathon von RTL mit dabei.

Bereits in den letzten Monaten war das RTL-Team zum Dreh in Osttirol um Familien und das Konzept des Ederhofs zu filmen. Jasmin Wagner („Blümchen“) ist die Patin für den Ederhof. "Das ist eine Riesenchance, um den Ederhof vor einem Millionenpublikum international noch bekannter zu machen und es könnte uns damit gelingen unseren Erweiterungsbau zumindest zum Teil zu finanzieren", so Geschäftsführer Robert Weichselbraun.

Aktuell bietet der Ederhof 35 Plätze an. Damit kann jedoch nur ein Fünftel aller bedürftigen Kinder versorgt werden. „Hier muss etwas getan werden. Zu sehen, was die Eltern leisten, wie tapfer die Kinder und Geschwisterkinder sind, dann diese Liebe und den Zusammenhalt unter den Betroffenen zu spüren – das ist für mich ein sehr, sehr emotionales Erlebnis. Ich habe hier wahnsinnig viel geschenkt bekommen. Nun weiß ich, wie wichtig und wertvoll die Arbeit des Ederhofs ist“, erklärte Jasmin Wagner nach dem Dreh.

Sie wird beim RTL-Spendenmarathon am 22. und 23. November 2018 die Zuschauer aufrufen, für den Ausbau des Ederhofs zu spenden.
An diesen beiden Tagen wird mehrmals auf RTL über den die Osttiroler Einrichtung berichtet. Zudem wird es am 23.11. zur Mittagszeit einen Live-Auftritt einer Familie, die am Ederhof war und von Prof. Eckhard Nagel, dem ärztlichen Leiter des Rehabilitationszentrums, im RTL Studio geben.
Bereits am Mittwoch, 21.11.18 kommt zusätzlich noch ein Beitrag bei Stern TV auf RTL.

Patin Jasmin Wagner mit der kleinen Freya auf dem Spielplatz des Ederhofs.
Das RTL-Team und Jasmin Wagner mit dem Team vom Ederhof. Der Dreh war für alle eine spannende Erfahrung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen