Hüttenwahl 2018
Stabanthütte in Prägraten ist Österreichs beliebteste Wanderhütte

Die Stabanthütte in Prägraten am Großvenediger wurde bereits zum 4. Mal zur beliebtesten Wanderhütte Österreichs gewählt.
  • Die Stabanthütte in Prägraten am Großvenediger wurde bereits zum 4. Mal zur beliebtesten Wanderhütte Österreichs gewählt.
  • Foto: Österreichs Wanderdörfer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Das "Schlössl im Herzen von Prägraten" gewinnt in der Kategorie erwanderbare Hütte.

Bereits zum 10. Mal wurde in diesem Jahr von den Österreichischen Wanderdörfern die Hüttenwahl durchgeführt. Heuer gab es einen Rekord mit über 26.000 abgegebenen Stimmen für die beliebtesten Hütten in Österreichs Wanderdörfern. Über 600 Hütten und Berggasthöfe der Wanderdörfer-Regionen konnten gewählt werden.

4. Sieg für Stabanthütte

1.478 Stimmen und somit Rang 1. in der Kategorie erwanderbare Hütte ging heuer – wie schon in den Jahren 2012, 2015 und 2016 – an die Stabanthütte oberhalb von Prägraten am Großvenediger. Gut eine Stunde dauert die kürzeste Aufstiegsmäglichkeit zum „Schlössl im Herzen von Prägraten“. Dafür wird man nach der Wanderung am Ziel mit urigem Ambiente, guter Stimmung und wunderschöner Lage belohnt. Bewirtschaftet wird die Hütte von der Familie Gabi und Erich Obkircher, die auch in diesem Jahr mit einem tollen Angebot ihre Gäste beeindrucken konnte.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.