Benefizaktion
Von Egger-Lienz bis Walchegger

  • Kunstsammler und Organisator Erich Mair (m.) mit Stephan Hofmann (GF RK Osttirol) und Martin Fasching (DolomitenBank).
  • hochgeladen von Hans Ebner
 

Eine hochkarätige Ausstellung bildet den Rahmen für eine Benefizaktion des Osttiroler Kunstsammlers Erich Mair, die er zugunsten des Osttiroler Roten Kreuzes veranstaltet.

LIENZ. Eine hochkarätige Ausstellung bildet den Rahmen für eine Benefizaktion des Osttiroler Kunstsammlers Erich Mair, die er zugunsten des Osttiroler Roten Kreuzes veranstaltet.
"Ich mache seit vielen Jahren solche Benefizaktionen für Osttiroler Institutionen. Heuer bereits das 10. Mal und ich wollte, dass es eine besonders große wird", erklärt Mair in den Ausstellungsräumen der Dolomitenbank in Lienz.
Dort sind zurzeit 50 bemerkenswerte Bilder von großen Osttiroler Künstlern ausgestellt. Vertreten ist das Who's who an Osttiroler Künstlern. Neben Franz Walchegger hängen beispielsweise auch einige Bilder von Albin Egger-Lienz oder Franz von Defregger.

Benefizaktion

Die Ausstellung bildet den Rahmen für den letzten Teil der Benefizaktion, die damit auch ihren Höhepunkt und Abschluss findet. Bereits im Vorfeld wurden mittels einer Losversteigerung 100.000 Euro aufgebracht. Nun werden Werke der Osttiroler Künstler Lois Fasching, Leopold Ganzer, Michael Hedwig, Oswald Kollreider, Michael Lang, Gerold Leitner, Jos Pirkner und Sebastian Rainer versteigert. Telefonische Gebote (+43 699/12871071) und schriftliche Angebote (chicco14@aon.at ) können bereits abgegeben werden. Als Auktionsleiter fungiert Erich Mair selbst. Er wird auch dreimal in der Woche in der Ausstellung sein, diese erläutern und Informationen zu den Versteigerungsobjekten geben. Die Gesamteinnahmen aus der Versteigerung gehen ohne Abzug an das Rote Kreuz Osttirol und werden dort für soziale Belange verwendet

Weitere Beiträge zu den Themen

KunstausstellungBenefizaktionAlbin Egger-LienzErich Mair

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

JubiläumFeuerwehrKatzePolizeimeldungTierePolizeiTierheimLienzOsttirolVerkehrsunfallSpendeMatrei in Osttirol

Meistgelesene Beiträge