Osttiroler Bürgermeister zu Besuch im Tirol Panorama

Mehrere Bürgermeister erhielten eine Vorab-Führung durch das Tirol Panorama in Innsbruck, das am 12. März eröffnet wird. Landesrätin Beate Palfrader lud zu dieser exklusiven Veranstaltung. „Die Bürgermeister sind wichtige Meinungsbilder in ihren Gemeinden und deshalb war es mir ein persönliches Anliegen, sie durch das neue Museum zu führen“, begründet Palfrader die Einladung. Auch zwei Osttiroler Bürgermeister genossen die Führung. „Ich bin sehr beeindruckt, für mich war das Riesenrundgemälde der absolute Höhepunkt“, meint Anton Steiner, Bürgermeister von Prägraten. Sein Kollege aus Virgen, Dietmar Ruggenthaler zeigt sich ebenfalls begeistert: „Der Tiroler ist ja eher traditionsbewusst, aber diese moderne Interpretation der Geschichte Tirols schafft es auch, identitätsstiftend auf mich zu wirken. Ich finde das ganze Haus einfach toll.“

Autor:

Hans Ebner aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.