Junge Rapidler knöpfen Tabellenführer einen Punkt ab

Foto: Brunner Images
8Bilder

(strope). Von Beginn an trat der zweite Anzug des SV Rapid Lienz sehr bissig auf und ließ den ersatzgeschwächten Tabellenführer aus Prägraten nicht ins Spiel kommen. Die Gäste taten sich im Spielaufbau schwer und konnten sich vor allem in der Offensive nicht in Szene setzen. Kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnittes hatten sie es vor allem ihrem Keeper zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Benny Unterwurzacher wehrte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Florian Brunner großartig ab.

Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Andre Egger am Lienz Keeper Bernhard Leitner. In der 53. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Eckball zog Jonas Weiskopf ab und der noch leicht abgefälschte Ball fand den Weg zum 1:0 für die Prägrater ins Lienzer Tor. Zehn Minuten später hatte der Torschütze die endgültige Entscheidung am Fuß, schoss den Ball aber alleinstehend über das Lienzer Tor.
Die Rapidler verstärkten nun ihre Offensivbemühungen und nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum der Gäste verwandelte Hannes Brunner den dafür diktierten Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Obwohl die Prägrater sich danach redlich bemühten, gab es für sie gegen die gut stehende Rapid Abwehr kein Durchkommen. In der Schlussphase hatten die jungen Lienzer dann gleich noch zwei dicke Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Zunächst schoss Florian Brunner den Ball am langen Eck vorbei und kurz darauf konnte sich Keeper Benny Unterwurzacher bei einem Schuss aus kurzer Distanz auszeichnen.

Weitere Ergebnisse

Nußdorf 1b - SPG Oberes Mölltal 1:2 (1:1)
Tore: Hubert Pichler (12.) bzw. Christian Hauser (37.), Helmut Fercher (82.)

SV Union Stall - TSU Ainet 0:1 (0:0)
Tor: Manuel Hertscheg (83.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.