Janina ist die Judo-Meisterin

Janina Wieser holte sich in der U-15-Kategorie die Goldmedaille.
  • Janina Wieser holte sich in der U-15-Kategorie die Goldmedaille.
  • Foto: Galaxy Tigers
  • hochgeladen von Alexander Schöpf

Gerade einmal 48 Kilogramm ist Janina Wieser schwer. Doch auf die Bretter schickt die 14-jährige Schüler keiner. Im Gegenteil: Bei den Österreichischen Meisterschaften in Eferding, ließ die Penzinger Schülerin selbst ihre Gegnerinnen reihenweise zu Boden gehen.

Mit vier Siegen holte sie sich den begehrten Österreichischen Meistertitel in der Altersklasse U-15. Janina entschied ihren Finalkampf bereits nach 17 Sekunden mit Ippon (höchste mögliche Wertung im Judo  – Anm. d. Red.). Ihre Schulkameradin Lisa Brandhuber erreichte hingegen in der Klasse bis 44 Kilogramm den dritten Platz.

Auch zwei andere Hadersdorfer Schüler konnten eine Medaille abstauben. Gabor Geier holte sich in der Klasse bis 100 Kilogramm Silber, während Stefan Kudera Bronze in der Klasse bis 55 Kilogramm ergatterte. Cheftrainer Thomas Haasmann von der Vereinseigenen Judoakademie zeigte sich zu recht stolz: „Die Galaxy Tigers waren wieder einmal erfolgreichster Wiener Judoverein. In der Bundesliga belegen wir zur Zeit den zweiten Tabellenrang.“

Autor:

Alexander Schöpf aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.