Penzinger Fußball News
Stefan Kulovits wird Cheftrainer von Rapid II

- Stefan Kulovits (Mitte) wird Cheftrainer von Rapid II.
- Foto: Rapid
- hochgeladen von Patricia Hillinger
Spannende Personalnews zum Start ins grün-weiße Fußballjahr. Zum Jahresbeginn starten sowohl die Profis als auch die zweite Mannschaft mit Corona-Tests und einer ersten Übungseinheit im Prater in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2022.
WIEN/PENZING. Bei SK Rapid II wird ein neuer Cheftrainer, der ein alter Bekannter ist, nach sehr rasch abgeschlossenen Verhandlungen im jungen Jahr 2022 das Zepter übernehmen. Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, erläutert: „Ich freue mich sehr, dass ab sofort Stefan Kulovits als Cheftrainer für unsere zweite Mannschaft tätig sein wird." Er erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24.
Stefan Kulovits war als aktiver Profispieler elf Saisonen (2002/03 – 2012/13) wichtiger Bestandteil der Rapid-Kampfmannschaft (252 Pflichtspiele/6 Tore; Meister 2005 und 2008) und danach bis zu seinem Karriereende beim SV Sandhausen in der zweiten Deutschen Bundesliga engagiert. Dort wurde er auch Kapitän und bestritt sein letztes Pflichtspiel am 30. Jänner 2019 mit der Schleife am Arm bei einem Auswärtsmatch beim Hamburger SV. Ab Sommer 2019 gehörte er als Co-Trainer dem Betreuerstab der Sandhausener an. Von Februar 2021 bis September 2021 war er dort gemeinsam mit Gerhard Kleppinger als Cheftrainer im Einsatz.
Stefan Kulovits sagt vor seinem Start als Cheftrainer von SK Rapid II: „Ich bin sehr stolz, dass ich nun in einer solch verantwortungsvollen Position bei meinem Verein tätig sein darf. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit meiner jungen und sehr talentierten Mannschaft und genauso auf die Zusammenarbeit mit allen im Verein.“ Als Co-Trainer wird Patrick Jovanovic, der zuletzt Rapid II als Chef-Coach betreut hat, an Bord bleiben. Zoran Barisic dazu: „Patrick Jovanovic ist ein sehr wertvoller Bestandteil unserer Trainermannschaft und ich bin sehr froh, dass er nach dem Intermezzo als alleinverantwortlicher Cheftrainer nun als Assistenztrainer mit großem Know-How an der Seite von Stefan Kulovits für unsere zweite Mannschaft tätig bleiben wird.“
Steffen Hofmann wird Sportkoordinator
Nicht mehr in den Trainerstab von SK Rapid II wird Steffen Hofmann zurückkehren. Der 41-jährige Ehrenkapitän, der im November für drei Spiele gemeinsam mit Thomas Hickersberger die Profimannschaft betreute, wird ab sofort einen Managementposten an der Seite von Zoran Barisic bekleiden. Der Geschäftsführer Sport sagt dazu: „Steffen Hofmann wird die neue Position des Sportkoordinators übernehmen und als Bindeglied zwischen Profis und zweiter Mannschaft und darüber hinaus Rapid II und unserer Akademieteams fungieren."
Hofmann selbst meint zu seiner neuen Aufgabe: „So viel Spaß mir die Arbeit im Trainerteam von Rapid II und auch im November bei den Profis gemacht hat, sehe ich meine berufliche Zukunft doch eher im Management-Bereich. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und möchte mit meiner Arbeit einen Teil dazu beitragen, dass die Rapid-Familie einer sportlich erfolgreichen Zukunft entgegen geht.“
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.