20.03.2017, 11:54 Uhr

Snooker: Sieg für Christian Kasparek (HSEBC)!

Christian Kasparek, HSEBC
Wien: Heeres- Snooker und English Billiards Club |

Hans Nirnberger (HSEBC) macht höchstes Break des Turnieres mit 72 Punkten

Das am 18. und 19. März beim Penzinger Heeres- Snooker und English Billiards Club ausgetragene Masters-Turnier mit 32 TeilnehmerInnen endet mit einem sensationellen HSEBC-Erfolg. Christian Kasparek sichert sich in seinem ersten Masters-Finale auch gleich seinen ersten Sieg! Seinen dortigen Gegner Alexander Trinkl (15 Reds) besiegte er bereits in der Gruppenphase klar mit 2:0. Im Finale am Sonntag behielt Christian ebenso die Oberhand und gewann 3:1. Am Weg ins Finale setzte sich Christian gegen den Turnierfavoriten und Ranglistenersten Christian Hochmayer (FBC) durch.
Alex Trinkl hatte am Samstag Abend im Viertelfinale Hans Nirnberger knapp mit 2:1 bezwungen, der mit einer 72 das Highest Break des Turniers spielte. Ebenso knapp schied im Viertelfinale Carl- Walter Steiner aus, der sich 1:2 gegen den späteren Vierten Bernhard Wallner (15 Reds) geschlagen geben musste.

In der Rangliste katapultiert sich Christian mit seinem Sieg zum besten HSEBC-Spieler und auf Platz 7 Österreichs. Carl- Walter und Hans rangieren auf den Plätzen 10 und 11.

Bericht: Philipp Koch, Foto (C) Carl- Walter Steiner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.