Das Weihnachtshaus in Ried leuchtet wieder

Ein imposantes Bild tut sich in Niederzirking 19 auf.
30Bilder
  • Ein imposantes Bild tut sich in Niederzirking 19 auf.
  • hochgeladen von Michael Köck

RIED IN DER RIEDMARK. Dieses Haus sorgt jedes Jahr aufs Neue für Aufsehen. Seit vergangenem Freitag leuchtet es wieder, das Weihnachtshaus von Anna und Erich Haider. Fünf bis sechs Wochen werkte das Ehepaar. Tatkräftig unterstützt wurden die beiden von Tochter Renate und Sohn Günter Haider. Auch Nachbarn sowie Freunde von Askö Ried halfen. Seit 25 Jahren glitzert das Haus bereits. "Seit 15 Jahren betreibe ich das Schmücken intensiv. Solange ich kann, will ich weitermachen", sagt Erich Haider.

Erich Haider will anderen Menschen eine Freude machen

In erster Linie geht es dem Pensionisten darum, andere Menschen – vor allem Kinder – zu erfreuen. "Es gefällt den Leuten, die Hort-Kinder kommen jedes Jahr zu einer Feier vorbei." Im Vorjahr machten sogar zwei Autobusse einen Abstecher zur Advent-Sehenswürdigkeit. Probleme gibt es mittlerweile mit dem Einlagern der Teile – der Platz im Haus wird den Haiders zu knapp. Auch heuer kamen neue Attraktionen hinzu. Um 2000 Euro erstand Haider große Engerl und neue Ketten – im Abverkauf beim bauMax. "Da ginge sich ein schöner Urlaub aus", lacht er über seine Leidenschaft.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen