Spende nach Silvesterlauf
3.515 Euro für den leukämiekranken Paul aus Naarn
- Ulrich Brodesser und Roland Froschauer (vorne) bei der Spendenübergabe mit Lukas, Bettina, Michael und Paul.
- Foto: Privat/Ulrich Brodesser
- hochgeladen von Michael Köck
Spendenfreudig zeigten sich die Teilnehmer des Silvesterlaufs in Mitterkirchen – an eine Familie in der Nachbargemeinde konnte nun eine schöne Summe übergeben werden.
MITTERKIRCHEN, NAARN. Der Silvesterlauf von Ulrich Brodesser und Roland Froschauer am 31. Dezember war mit rund 300 Teilnehmern ein voller Erfolg - siehe Nachbericht. Im Zuge der kostenlosen Veranstaltung baten die Organisatoren um freiwillige Spenden. Der Reinerlös von 3.515 Euro wurde nun am 5. Jänner an eine Familie aus Naarn übergeben. Beim dreijährigen Paul wurde Leukämie diagnostiziert, was seine Familie vor große Herausforderungen stellt. "Mit der Spende wollen wir Paul und seine Familie in der schwierigen Zeit unterstützen", sagt Ulrich Brodesser. 100 Euro kommen außerdem dem Schwimmunterricht an der Volksschule und Mittelschule Baumgartenberg zugute.
Viele positive Rückmeldungen
Der Start- und Zielbereich des 2. Silvesterlaufs befand sich beim Gasthaus Brothers. Neben Läufern nahmen auch viele Walker und Spaziergänger teil. Es ging nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um das Miteinander. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen ist auch 2026 zum Jahresausklang ein Silvesterlauf geplant.
Nachbericht Silvesterlauf:
Aktuelle Nachrichten aus Perg auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.