In Perg einkaufen
Geschenke mit Sinn aus der Lebenshilfe-Werkstätte

- Im Café Perle der Lebenshilfe Perg in der Naarner Straße werden auch viele in der Werkstätte angefertigte Produkte zum Verkauf angeboten.
- Foto: Lebenshilfe OÖ
- hochgeladen von Michael Köck
Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? In der Werkstätte der Lebenshilfe Perg werden viele schöne Sachen hergestellt.
PERG. Angeboten werden Öle, Kräuter- und Badesalze, Marmeladen, Gegenstände aus der Keramik-Werkstatt, aber auch Schneemänner, Christbaumanhänger, Grillanzünder, Kerzen mit Düften, Cremes und vieles mehr. Kooperationen gibt es mit Firmen, auf Auftrag werden etwa Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter oder Kunden hergestellt. Auch saisonale Erzeugnisse werden angeboten. Erhältlich sind zudem Gutscheine, die für Shop und Kaffeehaus gelten.
Ehrenamtliche Helfer gesucht
Der Lebenshilfe-Shop und das Café Perle haben von Montag bis Freitag von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet. Täglich bis 16 Uhr kümmern sich Menschen mit Beeinträchtigung so selbstständig wie möglich um den Service und bedienen die Kassa, die mit unterstützter Kommunikation ausgestattet ist. An den Randzeiten wird man von rund 25 Ehrenamtlichen unterstützt. Helfer für Café/Shop, die zum Beispiel einmal in der Woche aushelfen, werden übrigens gesucht. Auch für Spaziergänge und zur Begleitung von sportlichen Aktivitäten freut man sich über freiwillige Unterstützer. Kontakt und mehr Infos finden Sie hier.
Christbaumverkauf der Lebenshilfe
Von 9. bis 20. Dezember wird zu den Öffnungszeiten des Café der Christbaumverkauf der Lebenshilfe Perg stattfinden. Die Bäume stammen von Karl Fröschl aus Perg, ein Teil des Verkaufs-Erlöses kommt der Lebenshilfe-Werkstätte Perg zugute.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.