Landjugend "hod de Erd umdraht" in Baumgartenberg

12Bilder

Am Sonntag, den 11. August fand das Bezirkspflügen 2013 in Kühhofen/Baumgartenberg statt.
Vier mutige Pflüger vom Bezirk nahmen die Chance wahr und zeigten ihr Können in den zwei Kategorien Beetpflug und Drehpflug. Das Event begann um 9 Uhr morgens mit einer sinnlichen Feldmesse und einem anschließenden heiterem Frühshoppen.  Als die Startfurchen gezogen wurden und der Wettbewerb somit begann, folgten die Besucher gespannt den Handhabungen der Pflüger. Von den Großen wie auch den Kleinen wurde das Geschehen des Wettkampfes mit großer Aufmerksamkeit beobachtet.
Die tatkräftige LJ- Ortsgruppe Baumgartenberg sorgte für das leibliche Wohl mit Schnitzel, Grillhähnchen und Getränken im und außerhalb des Festzeltes. Für Abwechslung während des Pflügens sorgten die Maschinenausstellung des Lagerhauses, die Oldtimerschau sowie das Kinderprogramm, welches von den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Am Ende des Bewerbes hatten alle Teilnehmer großes Geschick bewiesen und konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Im Beetpflug erreichte Christian Lehbrunner aus der LJ-Ortsgruppe Saxen den ersten Platz. In der Wertung des Drehpfluges kann man Reinhard Derntl (LSL) gratulieren, der sich wie auch beim Bezirksmähen den Sieg holte. Knapp folgten ihm Patrick Steinkellner aus Saxen, der den zweiten Platz belegte und Helmut Hochgatterer aus Bad Kreuzen.
Nach diesem spannenden Tag ließen die Teilnehmer, Besucher und Fans den Tag noch gemütlich im Festzelt ausklingen.

Autor:

Landjugend Bezirk Perg aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.