Jugendraum Saxen
Mädchen und Burschen haben jetzt einen Treff

Marvin, Adrenn, Isabella, Jessica
15Bilder
  • Marvin, Adrenn, Isabella, Jessica
  • Foto: Robert Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

SAXEN. Über alle Parteigrenzen hinweg für die Jugend geschaffen: Der neue Jugendraum Saxen im ehemaligen Feuerwehrzeughaus! Seit Sommer 2020 hat dieser neue Ort der Begegnung für die Mädchen und Burschen geöffnet. Am vergangenen Samstag wurde er beim Tag der offenen Tür vielen Interessierten aus der Gemeinde vorgestellt. Bürgermeister Erwin Neubauer, Vizebürgermeister Thomas Engler und Nationalrätin, Gemeindevorständin Rosa Ecker bedankte sich bei den engagierten Jugendlichen für ihren Einsatz für und im Jugendraum.

Gemeinde finanziert

Die Marktgemeinde Saxen finanziert dieses Projekt und arbeitet mit dem Verein Jugend und Zukunft aus Grein mit Obfrau Fabiola Gattringer zusammen. Dieser Verein betreut die Jugendzentren Grein und Saxen. „Die Gemeinde und alle politischen Fraktionen in Saxen stehen hinter dem Zentrum. Dieses Engagement für die Jugend stärkt unsere Arbeit für die Jugendregion Perg-Ost sehr“, freut sich Fabiola Gattringer. Die Jugendregion Perg-Ost ist ein durch den Sozialhilfeverband Perg unterstütztes Projekt für die Jugendarbeit im Bezirk. Die Gemeinde Saxen hat hier schon früh die Angebote in Anspruch genommen und sich für ihre Jugend eingesetzt. Daraus hat sich das Jugendzentrum Saxen heraus entwickelt.

Julia Waidhofer-Jugendbetreuerin in Saxen

„Vergangenes Jahr haben wir in der Neuen Mittelschule Saxen mit den höheren Klassen einen Workshop gemacht, um abzuklären, was die Jugendlichen in der Gemeinde brauchen. Zu Beginn dieses Schuljahres konnten wir ihnen dann schon das neue Angebot des Jugendraume vorstellen und einladen“, berichtet Jugendbetreuerin Julia Waidhofer.

Öffnungszeiten
Das JUZ Saxen hat aktuell jeden Freitag und jeden ersten und dritten Samstag im Monat für die Saxener Jugendlichen von 16 bis 20 Uhr offen. Während dieser Öffnungszeiten ist das JUZ für Jugendliche ab 12 Jahren geöffnet und die Jugendbetreuerin Julia Waidhofer vor Ort. Zu finden ist das neue JUZ im ehemaligen Feuerwehrzeughaus von Saxen. Das JUZ verfügt über gemütliche Sitzgelegenheiten, einen Fernseher mit Spielekonsole, aber auch gern genützten Gesellschaftsspielen.
Erreichbar ist das JUZ Saxen unter der Nummer 0677/63981904 (auch WhatsApp), per E-Mail unter juz.saxen@gmail.com und auch via facebook.com/juz.saxen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen