Advent-Tradition
Märchenfiguren auf dem Hauptplatz aufgestellt

Josef Wittberger, Johann Prückler-Eßl, Franz Kapplmüller und Ingrid Reininger beim Schneewittchen und den sieben Zwergen. | Foto: MeinBezirk Perg/Köck
8Bilder
  • Josef Wittberger, Johann Prückler-Eßl, Franz Kapplmüller und Ingrid Reininger beim Schneewittchen und den sieben Zwergen.
  • Foto: MeinBezirk Perg/Köck
  • hochgeladen von Michael Köck

Seit Jahren prägen Schneewittchen sowie Hänsel und Gretel das vorweihnachtliche Bild im Perger Zentrum.

PERG. "Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit erfreuen die Märchenfiguren am Perger Hauptplatz Groß und Klein. Sie gehören zum Advent wie die Kerzen zum Christbaum", sagt Organisatorin Ingrid Reininger. Am Freitag vor dem ersten Advent war es auch heuer so weit – und die Figuren wurden im Bereich des Hauptplatzes aufgestellt.

"Von Familien gut angenommen"

Neben Hänsel & Gretel mit dem Lebkuchenhaus, Hexe und Wolf gibt es heuer sogar zwei Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen. "Die Aktion wird von Kindern und Familien extrem gut angenommen", weiß Reininger. Unterstützung erhält sie von Franz Kapplmüller und Josef Wittberger von der Ortsbauernschaft, die Familie Prückler-Scherer spendet jedes Jahr Christbäume und Reisig.

Anzeige

Europäische Union
Wofür wird der EU-Haushalt in Österreich eingesetzt?

Der EU-Haushalt wird zusätzlich zum österreichischen Staatshaushalt für Projekte genutzt, die den Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen. Hier erfährst du, wofür der EU-Haushalt in Österreich eingesetzt wird. Die Mitgliedsländer der Europäischen Union finanzieren gemeinsam Projekte, die den europäischen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen. Sie dienen zum Beispiel der Förderung von Arbeitsplätzen, dem Umweltschutz und der Bekämpfung organisierter Kriminalität. Aus dem EU-Haushalt werden auch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.