Maibaumaufstellen und Wandertag in Perg

Die jüngste Helferin beim Blumenbinden ist die kleine Victoria
2Bilder
  • Die jüngste Helferin beim Blumenbinden ist die kleine Victoria
  • hochgeladen von Ulrike Plank

PERG. Die Schwemmplatzbewohner bringen in diesem Jahr der Stadt den Maibaum. Die Damen der Siedlung haben bereits 1400 Rosen gebunden, die Herren waren beim Tannenreisig holen schon fleißig. Dass dazu auch „anstrengende“ Sitzungen notwendig waren, versteht sich von selbst. In der kommenden Woche wird der Maibaum fertiggestellt. Beginn der Veranstaltung am Donnerstag, 30. April, ist mit dem Abmarsch vom Bauhof am 17.30 Uhr.
Um 17.45 Uhr erwartet eine Delegation der Stadtmusikkapelle Perg die Schwemmplatzbewohner beim Schrobenhausener Platz. Von dort aus wird der Maibaum getragen und ab 18 Uhr am Hauptplatz aufgestellt.

Dass es auch heuer wieder Überraschungen geben wird, darf schon verraten werden. Natürlich dürfen dabei die Kinder nicht fehlen. Sie werden dieses Jahr einen großen Part übernehmen. Für Stimmung im Zelt sorgt Turbo Gery.
"Der Wirtschaftsbund der Stadt Perg trägt die Veranstaltung im Sinne von „ein Fest von Pergern für Perger“ und hofft auf viele Besucher. Der schönste Dank für die fleißigen Schwemmplatzbewohner", so Wirtschaftsbund-Bezirkobmann Wolfgang Wimmer.

Am folgenden Tag wird in Perg wieder gewandert. Die Wanderexperten Didi Fallmann und Franz Neuburger, unterstützt vom Knowhow von Alex Fallmann, ermöglichen heuer wieder einen IVV Wandertag. Vom weiten Umfeld haben Wandervereine schon ihr Kommen zugesagt. Es ist für alle etwas dabei. So kann man auch während des Gehens die Strecke bestimmen. 7, 14 und 21 Kilometer wurden ausgeschildert.
4 Labstellen wurden eingerichtet. Der Bauernbund betreut jene beim Prückler/Scherrer im Obervormarkt, der Wirtschaftsbund jene beim GH Kragl und GH Grabenschweiger und der Öaab jene beim Lettner z’Thurnhof.

Nach der erfolgreichen Rückkehr wird Bennos Musikerschmiede im Festzelt aufspielen.

Wann: 30.04.2015 ganztags Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Die jüngste Helferin beim Blumenbinden ist die kleine Victoria
Die Damen vom Schwemmplatz beim Blumenbinden

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen