Unfall bei Dacharbeiten
Mann (28) stürzte viereinhalb Meter in die Tiefe

Nach der Erstversorgung durch Rotes Kreuz und Notarzt-Team wurde der Verletzte ins Spital gebracht (Symbolfoto).
  • Nach der Erstversorgung durch Rotes Kreuz und Notarzt-Team wurde der Verletzte ins Spital gebracht (Symbolfoto).
  • hochgeladen von Michael Köck

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Montag (6. Dezember) gegen 15 Uhr auf einer Baustelle einer Reithalle im Bezirk Perg. Davon berichtet die Polizei.

BEZIRK PERG. Ein 28-jähriger Tscheche war mit der Montage von Brandschutz-Dachkuppeln beschäftigt. Der Mann arbeitete alleine im Außenbereich auf dem Satteldach. Es herrschten winterliche Verhältnisse. Nach bisherigen Erhebungen rutschte der 28-Jährige auf dem durch den Schneefall rutschigen Blechdach ab und fiel rund viereinhalb Meter in die Tiefe. Weitere Mitarbeiter arbeiteten im Inneren der Reithalle und bekamen vom Unfallgeschehen nichts mit. Der Verletzte konnte sich ohne fremde Hilfe zu den anderen Arbeitern in der Halle retten, die in Folge die Rettungskräfte verständigten. Nach der Erstversorgung durch das Team des Roten Kreuz St. Thomas und Bad Zell sowie dem eintreffenden Notarztteam wurde der Mann laut Polizei mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht.

Mehr Berichte aus dem Bezirk Perg: meinbezirk.at/perg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen