Bezirk Perg
Pensionist von Internetbetrügern um sechsstelligen Betrag "erleichtert"

Symbolfoto

Opfer von Web-Betrügern wurde ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Perg laut Informationen der Polizei.

BEZIRK PERG. Der Mann investierte im Zeitraum von 24. Juni bis 27. August insgesamt einen sechsstelligen Betrag auf einer gefälschten Handelsplattform. Über ein im Internet angezeigtes "Lock-Inserat" gelangte der Pensionist auf diese "Fake-Handelsplattform", auf der er sich anmeldete und unmittelbar danach durch einen unbekannten Täter telefonisch kontaktiert wurde. Dieser stellte immense Gewinne in Aussicht, sicherte die Unterstützung beim "Trading" zu und animierte den 70-Jährigen zur Investition. Eine Auszahlung des bereits "erhandelten Gewinnes" beziehungsweise des investierten Kapitals erfolgte nicht.

Siehe auch:

"Perger Polizei warnt: Die dreisten Tricks der Internet-Betrüger" (Bericht vom 20. Juli)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.