St. Georgen/W.: Kinder hatten Spaß beim Bewegungstreff

4Bilder

ST. GEORGEN AM WALDE. Viel Spaß hatten die Kinder beim Bewegungstreff "Sauseschritt" des Eltern-Kind-Zentrums "Hand in Hand" in St. Georgen am Walde. Jede der sechs Turnstunden stand unter einem anderen Motto wie "Wintersport" oder "Zirkus". Spielerisch wurde die Welt der Bewegung durch viele Kreis- und Bewegungsspiele sowie durch den Aufbau von Stationen zum Klettern, Springen, Rutschen und Schaukeln erobert.

Aufkleber für die Turnpässe
Auch fröhliche Bewegung zu Musik kam nicht zu kurz und die motorische Entwicklung wurde gefördert. Für ihre Turnpässe erhielten die Kinder nach jeder Einheit einen Aufkleber. Die Veranstaltung für Zwei-bis Fünfjährige fand im November und Dezember 2012 unter der Leitung der Kindergartenpädagogin und Turnlehrerin Veronika Kagerhuber statt.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.