Vom Ball zum Einsatz

BAUMGARTENBERG. Die Florianijünger hatten im Marktstadel den Feuerwehrball mit Saugerbar, Disco und Weinbar eröffnet und schwangen das Tanzbein. Inzwischen uferte der Gassoldinger Bach nach Starkregen in Untergassolding 1 bei der Familie Stadlbauer aus und drohte das Gebäude zu überfluten. Eine Stützmauer zum Bach wurde unterspült und stürzte in die Fluten. Knapp nach 21 Uhr rückte die alarmierte FF Baumgartenberg aus. Oberhalb der umgestürzten Mauer drohte ein Schwimmbiotop zu bersten. Sofort pumpten die Helfer den Teich aus und organisierten einen Bagger, der die Teile der Stützmauer aus dem Bach räumte. Gegen 23.30 Uhr war der Einsatz beendet, der Ballbesuch wurde fortgesetzt.

Autor:

Robert Zinterhof aus Perg

Webseite von Robert Zinterhof
Robert Zinterhof auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.