Allerheiligen
35 Tennisspieler schlugen bei großem Hobbyturnier auf

Die Top 3 im A-Bewerb (v. li.) 2. Mimra (Enns), 1. Schneller (Ottensheim), 3. Teodorovic (Steyr) | Foto: Unterauer
3Bilder
  • Die Top 3 im A-Bewerb (v. li.) 2. Mimra (Enns), 1. Schneller (Ottensheim), 3. Teodorovic (Steyr)
  • Foto: Unterauer
  • hochgeladen von Michael Köck

35 Tennisspieler von 19 Vereinen aus ganz Oberösterreich machten das ITN-Turnier in Allerheiligen-Rechberg wohl zu einem der größten Tennis-Events für Hobbyspieler im Mühlviertel.

ALLERHEILIGEN IM MÜHLKREIS, RECHBERG. Den Sieg errang der 28-jährige Thomas Schneller aus Ottensheim (ITN 5,8) vor dem als Nummer eins gesetzten Roland Mimra (ITN 5,1) aus Enns und dem Vorjahres-Sieger Stefan Teodorovic aus Steyr, der mit seinen 18 Jahren auch den Sonderpreis für den besten Jugendspieler erhielt.

Das B-Finale gewann Julia Brandstetter (ITN 6,2) die für Freistadt spielt vor der Mauthausnerin Petra Schimbäck.

Das sportlich gute Niveau des bemerkenswerten Teilnehmerfeldes kann an zwei Beispielen illustriert werden: So ist Adam Mandl aus Allhaming einen Marathon schon in zwei Stunden 33 gelaufen. Helga Fitzinger aus Freistadt ist die OÖ-Tennis-Landesmeisterin der Ü60 Frauen.

Beim ITN-Turnier gab es Qualifikationsrunden für den Hauptbewerb (32er-Raster), es kam zu Unterbrechungen wegen Dunkelheit, es wurde auch auf die Plätze in Aisthofen und Schwertberg, die sogar Flutlicht bieten, ausgewichen, um das Turnier zeitgerecht abzuhandeln.

Weiters wurde bei diesem Tennis-Event Gulasch, Leberkäse, Bananen und Schokoladen gratis an alle Spieler und Zuschauer gegeben und einige Sachpreise konnten erkämpft werden. Veranstalter war die Spielgemeinschaft Allerheiligen-Rechberg.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.