Allerheiligen
35 Tennisspieler schlugen bei großem Hobbyturnier auf

Die Top 3 im A-Bewerb (v. li.) 2. Mimra (Enns), 1. Schneller (Ottensheim), 3. Teodorovic (Steyr)
3Bilder
  • Die Top 3 im A-Bewerb (v. li.) 2. Mimra (Enns), 1. Schneller (Ottensheim), 3. Teodorovic (Steyr)
  • Foto: Unterauer
  • hochgeladen von Michael Köck

35 Tennisspieler von 19 Vereinen aus ganz Oberösterreich machten das ITN-Turnier in Allerheiligen-Rechberg wohl zu einem der größten Tennis-Events für Hobbyspieler im Mühlviertel.

ALLERHEILIGEN IM MÜHLKREIS, RECHBERG. Den Sieg errang der 28-jährige Thomas Schneller aus Ottensheim (ITN 5,8) vor dem als Nummer eins gesetzten Roland Mimra (ITN 5,1) aus Enns und dem Vorjahres-Sieger Stefan Teodorovic aus Steyr, der mit seinen 18 Jahren auch den Sonderpreis für den besten Jugendspieler erhielt.

Das B-Finale gewann Julia Brandstetter (ITN 6,2) die für Freistadt spielt vor der Mauthausnerin Petra Schimbäck.

Das sportlich gute Niveau des bemerkenswerten Teilnehmerfeldes kann an zwei Beispielen illustriert werden: So ist Adam Mandl aus Allhaming einen Marathon schon in zwei Stunden 33 gelaufen. Helga Fitzinger aus Freistadt ist die OÖ-Tennis-Landesmeisterin der Ü60 Frauen.

Beim ITN-Turnier gab es Qualifikationsrunden für den Hauptbewerb (32er-Raster), es kam zu Unterbrechungen wegen Dunkelheit, es wurde auch auf die Plätze in Aisthofen und Schwertberg, die sogar Flutlicht bieten, ausgewichen, um das Turnier zeitgerecht abzuhandeln.

Weiters wurde bei diesem Tennis-Event Gulasch, Leberkäse, Bananen und Schokoladen gratis an alle Spieler und Zuschauer gegeben und einige Sachpreise konnten erkämpft werden. Veranstalter war die Spielgemeinschaft Allerheiligen-Rechberg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen