Play-off erreicht
Mühlviertel Volleys kämpfen um Aufstieg in 1. Bundesliga

Die Pergerinnen nehmen an der Relegation zur Austrian Volley League Women teil.  | Foto: Markus Mörwald
5Bilder
  • Die Pergerinnen nehmen an der Relegation zur Austrian Volley League Women teil.
  • Foto: Markus Mörwald
  • hochgeladen von Michael Köck

Die Mühlviertel Volleys qualifizierten sich als Zweiter in der 2. Bundesliga, Gruppe 1, für das Aufstiegs Play-off.

PERG. Mit einer Niederlage und einem Sieg beenden die Perger Bundesliga-Damen den Grunddurchgang in der 2. Bundesliga, Gruppe 1, als Tabellenzweiter. Im Heimspiel am Samstag kam mit VC Raiffeisen Dornbirn der direkte Konkurrent um Platz zwei in der Tabelle in die Donauwell Arena (Bezirkssporthalle) nach Perg. Doch die ersten beiden Sätze waren von Nervosität und vielen Eigenfehlern auf Seiten der Pergerinnen geprägt und so kam es schnell zu einem 0:2-Satzrückstand.

Zurückgekämpft und nötigen Punkt geholt

Doch mit dem Rücken zur Wand zeigten die Mühlviertlerinnen Moral und kämpften sich zurück. So gelang mit einem Kraftakt der Satzausgleich und nach dem Sieg im vierten Satz war bei den Pergerinnen klar, dass der nötige Punkt für das Aufstiegs Play-off geholt wurde. Danach war das Ergebnis im fünften Satz nur mehr nebensächlich. So wurde das Spiel mit 2:3 verloren, mit diesem Punkt aber die Teilnahme an der Relegation zur 1. Bundesliga bestätigt.

Ein Erfolg zum Abschluss

Am Sonntag erwarteten die Pergerinnen dann im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs das Tiroler Team von SU Inzing. Und hier gelang den Mühlviertlerinnen noch ein 3:1-Arbeitssieg. Coach Lydia Trauner konnte allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben und das Team feiert nach 110 Minuten gemeinsam mit dem Publikum diesen Sieg.

Siehe auch:

Mühlviertel Volleys stehen fix im Meister-Play-off
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.