OÖ-Liga, UTC Baumgartenberg: "Landesmeister 2020 gibt es nur mit Doppel-Spielen!"

Das 29jährige Löwen-Herz Lukas Peilberger vom UTC Baumgartenberg.
2Bilder
  • Das 29jährige Löwen-Herz Lukas Peilberger vom UTC Baumgartenberg.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Vor einer ungewissen Tennis-Saison der Bundesland-Besten steht der UTC Baumgartenberg. Nach personellen Änderungen des Herren A-Teams - Fabian Grötsch (nach Welser Turnverein) und Oliver Hinterleitner (nach ÖTB Urfahr) - weiß man noch immer nicht, ob man sich gegen den Covid19-Virus und seine Entwicklung durchsetzt oder nicht.
Doch eines ist im Machland gewiss. Man will den jungen, regionalen Nachwuchstalenten wie Marco Schreihofer (21 Jahre) und Felix Pöschl (17 Jahre) in ihrem Können nicht im Weg stehen. Und so werden auch sie daher dementsprechend zu ihren Meisterschafts-Einsätzen kommen.

Der Weg zurück in die Tennisnormalität

Der Tennisverband vertritt die Interessen des Tennissports. "In dieser Ausnahmesituation – in der wir uns alle noch nie befunden haben – einen Weg zu finden, der letztlich alle zufriedenstellt, ist leider unmöglich und so wird wie bei jeder Entscheidung auch hier von Begeisterung bis Unmut alles erwartet." 
"Eine Absage der Meisterschaft wurde kurz erörtert, stellte jedoch für uns und den Großteil der Tennisspieler keine Option dar.
Wir haben das Szenario einer freiwilligen Meisterschaft sehr lange und intensiv besprochen. Uns ist bekannt, dass andere Bundesländer (Tirol, Steiermark, Burgenland) eine Meisterschaft mit Aufsteiger aber ohne Absteiger durchführen. Diese Variante wurde auch aus dem Grund abgelehnt, da OÖ um ein Vielfaches mehr Mitgliedsvereine hat als die anderen Bundesländer."
so der OÖTV. 

Und so gibt der OÖ Tennisverband in einer Information vom 14. Mai 2020 neuerlich bekannt, was für Vereinsfunktionäre schon seit längerem im Raum steht: "Die Meisterschaft 2020 beginnt, wie in der beiliegenden Terminübersicht festgehalten, am 12. Juni 2020!
Grundvoraussetzung ist jedoch, dass mit spätestens 8. Juni 2020 das Doppelspiel erlaubt ist, ansonsten wird die Absage der Frühjahrs-Meisterschaft in Betracht gezogen."

Das 29jährige Löwen-Herz Lukas Peilberger vom UTC Baumgartenberg.
Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen