Schülerliga: Sport NMS Bad Kreuzen feiert umjubelten Heimsieg

Die Bad Kreuzner Kicker wurden nach dem Finalerfolg in der eigenen Gemeinde groß gefeiert.
43Bilder
  • Die Bad Kreuzner Kicker wurden nach dem Finalerfolg in der eigenen Gemeinde groß gefeiert.
  • hochgeladen von Michael Köck

BAD KREUZEN. Die Sport NMS Bad Kreuzen holte den Bezirksmeistertitel im Schülerliga-Fußball. Damit verteidigten die Sportschüler ihren Titel auf der Anlage der Union Bad Kreuzen erfolgreich. Enthusiastisch angepeitscht von Volks- und Mittelschülern, feierten die Burschen einen 2:0 (0:0)-Finalerfolg gegen die NMS Schwertberg. Die Treffer erzielten Fabian Pilz und Simon Aschauer. "Wir waren spielerisch etwas besser, Schwertberg war gut eingestellt", sagte Bad-Kreuzen-Coach und Turnierorganisator Matthias Froschauer nach dem Finale. Für Bad Kreuzen steht nun die Regionsmeisterschaft am Programm.

Kleinfeld-Titel an die NMS Ried

Das Spiel um Platz drei gewann die NMS 1 Perg mit 6:2 gegen die NMS Mauthausen. Auf den weiteren Plätzen: 5. Europagymnasium Baumgartenberg, 6. NMS Naarn, 7. NMS Saxen. Ebenfalls ausgetragen wurde ein Kleinfeldturnier: Den Siegerpokal erkickte die NMS Ried unter Betreuer Thomas Pointecker. Die Rieder besiegten die NMS Pabneukirchen im Penalty-Schießen. Dritter: Die NMS St. Georgen/Gusen vor der NMS Schwertberg 2, NMS St. Georgen/Walde und der Sport NMS Bad Kreuzen 2.

Als Schiris fungierten Josef Kurzmann, Gerhard Festbauer, Herbert Wenigwieser, Josef Froschauer und Stefan Hackner.

Ein besonderer Leckerbissen findet am 7. Juni statt: Zum zweiten Mal in der über 40-jährigen Geschichte der Sparkasse-Schülerliga wird das Landesfinale im Bezirk Perg stattfinden. Spielort ist die Sportanlage von Askö Perg.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.