Mühlviertel Volleys
U20-Burschen aus Perg sind Volleyball-Landesmeister

Foto: Mühlviertel Volleys

Am Sonntag, 21. Jänner, fand das U20-Final-Four der Burschen in Wels statt.

PERG. Die Halbfinale bestritten Askö Pichling gegen Steelvolleys Linz Steg und die Mühlviertel Volleys gegen Supervolleys Wels. Beide Halbfinale waren eine relativ klare Angelegenheit. Die Steelvolleys setzten sich gegen Pichling ebenso mit 3:0 durch wie die Mühlviertel Volleys gegen Wels.

Steelvolleys vs. M4V

Im Finale waren die Stellvolleys aufgrund der Vorrundenergebnisse favorisiert. Doch die Mühlviertel Volleys starteten in Satz eins mit sehr hohem Service-Druck und konnten sich einen komfortablen Vorsprung herausspielen, der bis zum Ende gehalten werden konnte. Ungleich spannender und mit vielen hochklassigen Ballwechseln gespickt gestaltete sich der 2. Satz. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und der Satz wurde nach Satzbällen auf beiden Seiten denkbar knapp mit 29:27 für die Mühlviertel Volleys entschieden. Ein ähnliches Bild bot der 3. Satz. Erst ganz am Ende konnten sich die Mühlviertel Volleys einen 2-Punkte-Vorsprung erarbeiten, der zum Gewinn des Satzes und damit zum Landesmeisterstitel führte. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Hausherren aus Wels im fünften Satz gegen Pichling durch.

„Bestes Volleyball gezeigt“

Trainer Michael Aichinger jubelte über den Landesmeistertitel: „Die Jungs haben heute ihr bestes Volleyball gezeigt und auf den Punkt abgeliefert. Die heutige Leistung macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Man sieht, dass der regelmäßige Einsatz bzw. das Hineinschnuppern in die 2. Bundesliga der Herren unter Coach Froschauer die positive Entwicklung der Spieler fördert.“ Im März geht es nun zu den Österreichischen Meisterschaften der U20.

Auch OÖVV-Präsident Christian Mairhofer, der die Siegerehrung durchführte, zeigte sich von den Leistungen der vier Mannschaften angetan.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.