refurbed
Generalüberholte Handys und Laptops nun auch für Firmen
Das Modell von refurbed – gegründet von dem aus Münzbach stammenden Peter Windischhofer – wird ab September auch für B2B ausgerollt.
MÜNZBACH, WIEN. Unternehmen, die ihren Bedarf an neuwertigen Firmen-Laptops, Smartphones oder Tablets günstiger einkaufen wollen, haben durch das Refurbishen – also das professionelle Generalüberholen von Elektronik – die Möglichkeit, dies über refurbed abzuwickeln. Für Unternehmen beträgt die Mindestbestellzahl zehn Stück, für alle Produkte gibt es ein Jahr Garantie. Betriebe können auch nicht mehr benötigte Firmengeräte zurückverkaufen und diese so in den Kreislauf rückführen.
Geld sparen und CO2 vermeiden
Von Profis generalüberholte Laptops und Smartphones sollen künftig also auch im Business ein zweites Leben erhalten. Und österreichischen Unternehmen laut refurbed dadurch helfen, nicht nur bis zu 40 Prozent Investitionskosten zu sparen, sondern auch ihre Nachhaltigkeitsziele leichter zu erreichen. Durch das Refurbishen werden, so das Unternehmen, bis zu 70 Prozent an CO2-Emissionen – verglichen zu einem Neukauf – vermieden.
refurbed bei Unternehmen direkter Vertragspartner
Im Unterschied zu Privatkundinnen und -kunden, wo der Vertrag zwischen Kunde und refurbed-Händler abgeschlossen wird und der Online-Marktplatz als Schnittstelle, Sicherheits- und Qualitätsgarant fungiert, wird dies beim B2B-Angebot anders sein: „Unser Team ist hier direkter Vertragspartner für alle B2B-Kund:innen und kümmert sich von der Anfrage über ein individuelles Angebot bis hin zur Zahlungsabwicklung um den gesamten Prozess“, so Co-Founder Peter Windischhofer. „Durch die direkte Abwicklung sind wir in der Lage, individuell auf die IT-Bedürfnisse unserer Firmenkunden einzugehen und für sie das preiswerteste und beste Angebot zusammenzustellen."
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