Hohe Auszeichnung
My Esel gewinnt Eurobike-Award

Am Bild von links Christian Leutgeb, Christoph Fraundorfer, Heinz Mayrhofer & Philipp Grünberger
  • Am Bild von links Christian Leutgeb, Christoph Fraundorfer, Heinz Mayrhofer & Philipp Grünberger
  • Foto: My Esel
  • hochgeladen von Michael Köck

Das junge Unternehmen "My Esel", das Fahrräder aus Holz herstellt, erhielt begehrten Preis.

TRAUN, ALLERHEILIGEN IM MÜHLKREIS. Der aus Allerheiligen stammende Christoph Fraundorfer fertigt mit "My Esel" für seine Kunden individuelle und stylische Fahrräder aus Holz. Bei der Messe Eurobike im deutschen Friedrichshafen gab es kürzlich eine Auszeichnung: Unter mehr als 400 Einreichungen aus 36 Nationen wurde das in Traum beheimatete Unternehmen in der Kategorie "Urban & Fitness E-Bikes" mit dem E-Tour Diamant Elektro-Fahrrad sensationell mit dem Eurobike-Award 2019 prämiert.

Eurobike in Friedrichshafen gilt als Leitmesse

Die Messe Eurobike in Friedrichshafen ist die globale Leitmesse für das Bike Business. Hier vernetzt sich die Fahrradindustrie, überzeugt ihre Handelspartner und präsentiert sich der Medienwelt.
"Als noch junges Unternehmen aus Oberösterreich ist es großartig, dass unsere Esel nun auch mit dem Eurobike-Award ausgezeichnet wurden. Das ist für uns sowohl große Annerkennung innerhalb der globalen Bike-Branche als auch die bedeutendste Auszeichung bisher. Mit unserem Holzrahmen- Konzept können wir jedes unserer Räder für den Kunden einfach und schnell individuell auf Maß fertigen und stehen zudem für gelebte Nachhaltigkeit und Regionalität", sagt Gründer und Geschäftsführer Christoph Fraundorfer.

Gründer Heinz Mayrhofer sagt: "Holz als nachwachsender Rohstoff eignet sich hervorragend für die Fahrradrahmenproduktion, bietet vergleichbare Steifigkeiten wie zum Beispiel Carbon, überzeugt aber zudem mit besserer Laufruhe und Dämpfungseigenschaften. Die Grundplatten werden in Vorchdorf gefertigt, in Kirchham bei Vorchdorf werden dann die Rahmen gefräst und in Traun schließlich sämtliche Fahrräder, E- Bikes und Rennräder assembliert."

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.