Am Schwertberger Marktplatz wird am 29. Juni so richtig gerockt

Red Machete sind seit 2013 fast bei allen Schwertberg jammed vertreten – sie machen am 29. Juni den Auftakt | Foto: Max Oberleitner
4Bilder
  • Red Machete sind seit 2013 fast bei allen Schwertberg jammed vertreten – sie machen am 29. Juni den Auftakt
  • Foto: Max Oberleitner
  • hochgeladen von Michael Köck

SCHWERTBERG. Zum fünften Mal organisiert Bürgermeister Max Oberleitner und sein JVP-Team für den heurigen Sommer die Veranstaltungsreihe Schwertberg Jammed.

Am 29. Juni und am 17. August wird am Schwertberger Marktplatz, sowie am 27. Juli auf der Freizeitwiese jeweils von 19 Uhr bis Mitternacht gerockt - und allen Bands und Musikern eine offene Bühne geboten.

Rockband Red Machete macht den Auftakt

Den Auftakt als Headliners machen am 29. Juni die Linzer Rockband Red Machete, die schon in Clam als Vorband von Deep Purple spielen durfte. Die drei Profimusiker waren schon bisher bei fast jedem Jammed dabei. Als Vorgruppe gastiert eine regionale Gospel-Blues-Band mit Sängerin Melia Mann. Im Vorjahr sind beide Bands im Saal des Meierhofes zufällig aufeinander getroffen und haben dabei das Publikum voll in ihren Bann gezogen.

Am 27. Juli geigen die Funk´n Stylez auf der Freizeitwiese mit tollen Blues und Soul-Nummern auf und am 17. August schließen Josey´s Eggs, ebenfalls treue Bühnengäste von Schwertberg Jammed, wieder am Marktplatz den musikalischen Reigen. Der Schwertberger Tontechniker Manuel Auer sorgt bei allen drei Events für den richtigen Sound und stellt sein Technik-Equipment zur Verfügung.

Max Oberleitner und sein Team bieten bei allen Jammed eine offene Bühne und laden die Hobbymusiker der Region zum gemeinsamen Musizieren ein. Alle Veranstaltungen finden nur bei Schönwetter von 19.00 Uhr bis Mitternacht statt.

Noch eine besondere Attraktion gibt es heuer:

Da auch in Schwertberg künftig das Carsharing mit Elektroautos möglich gemacht werden soll, haben die BesucherInnen die Möglichkeit, bei allen Jammed’s mit dem Elektroauto Probe zu fahren dürfen und sich am 29. Juni und 17. August vom Marktplatz heimbringen zu lassen. Am 27. Juli gibt es einen Elektroauto-Shuttle-Dienst von der Freizeitwiese bis zum Parkplatz der Firma Kutsam.

Zur Sache

Angefangen hat es mit Schwertberg Jammed im Sommer 2013, wo das Hochwasser die Freizeitwiese samt Imbissstube von Schweizer Otto verwüstete. Otto wusste damals nicht, ob er seinen Stand weiterbetreiben soll. Damit ihm die Entscheidung leichter fiel, versprach ihm damals Oberleitner, regelmäßig Veranstaltungen zu organisieren. Aus der einstigen Hochwasserhilfe wurde eine Dauereinrichtung – und so wurde auch im Vorjahr der Erlös aus Schwertberg Jammed den Schwertberger Unwetteropfern gespendet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.