12.000 Euro eingelocht

Johann Lehner (Siemens), Stefanie Hauft-Kaiserseder (Projektleiterin Meander), Gertraud Assmann (Caritas) und Heiner Popper (Golfclub Luftenberg) (v. l. n. r.). | Foto: Caritas
  • Johann Lehner (Siemens), Stefanie Hauft-Kaiserseder (Projektleiterin Meander), Gertraud Assmann (Caritas) und Heiner Popper (Golfclub Luftenberg) (v. l. n. r.).
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von Helene Leonhardsberger

LUFTENBERG. Mit dem Gesundheitsförderungsprojekt Meander – Hope for Families bietet die Caritas OÖ Familien, die ein Kind mit Beeinträchtigung begleiten und erziehen, professionelle Beratung an. Meander ist für betroffene Mütter und Väter eine „Tankstelle für die Seele“ und begegnet Ängsten und Sorgen mit heilpädagogischer sowie psychologischer Beratung.
„Ich danke den Golfern sowie den Sponsoren für ihre Solidarität mit Familien mit beeinträchtigten Kindern, die auch heuer wieder sehr groß war. Das Land OÖ finanziert zu einem Teil das Projekt, die Hälfte der verwendeten Gelder muss jedoch über Spenden aufgebracht werden. Das Charity-Golfturnier lukriert einen wesentlichen Teil der benötigten Spenden“, betont Gertraud Assmann, Geschäftsführerin der Caritas für Menschen mit Behinderungen, die Wichtigkeit des Events. Sie war es auch, die vor 16 Jahren die Charity-Veranstaltung ins Leben gerufen hatte. 
Große persönliche Unterstützung erfährt die Caritas dabei jedes Jahr von Heiner Popper, Ehrenpräsident des Luftenberger Golfclubs: „Ich bin ein Kümmerer. Es ist wichtig, dass sich jemand um die Organisation und die Sponsoren kümmert. Das mache ich sowohl für die Caritas als auch für das tolle Meander-Projekt sehr gerne.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.