Blindes Mädchen, gehörloser Bub. Hilfe ist angekommen!

Spendenübergabe BezirksRundschau Christkind in der Förderklasse Waldhausen
41Bilder
  • Spendenübergabe BezirksRundschau Christkind in der Förderklasse Waldhausen
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

BezirksRundschau-Leser spendeten wieder großzügig. Verein BezirksRundschau Christkind kaufte um 15.000 Euro Lernhilfen.

WALDHAUSEN, BEZIRK. Die Freude war riesig, als Friedrich Huber, Geschäftsstellenleiter der BezirksRundschau, und Mitarbeiter Robert Zinterhof mit einem großen Paket in die Förderklasse Waldhausen kamen. Übergeben wurden an die Kinder eine Klangliege und „LiteScout Pro“ mit Zusatzmaterialien. Die leuchtende Magnettafel ist ein Therapieinstrument zur visuellen Stimulation sehgeschädigter und mehrfachbehinderter Menschen und fördert die visuelle Wahrnehmung, Begriffsbildung, geistige Entwicklung sowie Auge-Hand-Koordination. Der Wert der Materialien beträgt 5.000 Euro.

Erfolgreiche Christkind Aktion

„Finanziert wurden diese Materialien aus unserer Christkind-Aktion“, informiert Friedrich Huber und bedankte sich bei der großen Leser-Familie der BezirksRundschau. Bereits im Frühjahr konnte die BezirksRundschau Perg aus der Christkind-Aktion 25 iPads im Wert von 10.000 Euro kaufen. Die Geräte wurden auf Schüler in Förderklassen im Bezirk aufgeteilt. Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner, die sich seit Jahren für das BezirksRundschau Christkind engagiert, Direktorin Anita Steindl, Klassenlehrer Peter Grininger sowie die Schul-Assistentinnen Erika Leonhartsberger, Franziska Hofstetter und Sandra Müller bedankten sich bei der BezirksRundschau für das vielseitige soziale Engagement. Die Beeinträchtigungen der Kinder in Waldhausen reichen von cerebralen Bewegungsstörungen über das Autismus-Spektrum-Syndrom bis zu hohen Sehbeeinträchtigungen und Blindheit.

Danke Dir. Erich Pammer, Aso Langenstein, für die gute Zusammenarbeit. Danke auch Pflichtschulinspektorin Notburga Astleiter für die organisatorische Unterstützung! 

Persönlich bedanke ich mich bei Bilal Usman, der mir immer ehrenamtlich als Regionaut hilft, Bilder zu machen. 
Spendenübergabe 

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.