Dritter Platz für NMS Pabneukirchen bei Erste-Hilfe-Bundesbewerb

Jugendrotkreuz-Bezirksleiter Erwin Bindreiter und Katharina Lacko mit den erfolgreichen Schülern
3Bilder
  • Jugendrotkreuz-Bezirksleiter Erwin Bindreiter und Katharina Lacko mit den erfolgreichen Schülern
  • hochgeladen von Michael Köck

KÄRNTEN, PABNEUKIRCHEN. Sensationeller Erfolg für die Schüler der NMS Pabneukirchen beim Erste-Hilfe-Bundesbewerb des Jugendrotkreuzes am Maltschacher See in Kärtnen. Georg Holzer, Jonas Neulinger, Kevin Endre, Lisa Glisner, Sandra Langeder und Albiona Musa holten in der Gold-Kategorie (16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs) den dritten Platz. Sieger wurde die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft aus Fehring (Steiermark) vor der BAfEP Bischofshofen (Salzburg). Betreut wurden die Pabneukirchner Schüler von Lehrerin Katharina Lacko, die Sanitäterin beim Roten Kreuz in Schwertberg ist.

Direkt am Nachhauseweg von Kärnten, ging es für die Schüler am Mittwoch-Abend zur Bezirksstellenversammlung des Roten Kreuzes in Perg. Dort wurden die erfolgreichen jungen Helfer von den Gästen gefeiert. Jugendrotkreuz-Bezirksleiter Erwin Bindreiter stellte sich als erster Gratulant ein: "Wir sind stolz auf das Team und auf die Betreuerin Katharina Lacko." Die Schüler trainierten sogar in ihrer Freizeit für den Wettkampf und mussten beim Bewerb theoretisches Wissen sowie praktische Fertigkeiten beweisen.

150 Jugendliche von Schulen aus ganz Österreich waren beim Erste-Hilfe-Bundesbewerb des Österreichischen Jugendrotkreuzes am Maltschacher See in Kärnten angetreten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.