Grein: Autolenker kam auf B119 von Fahrbahn ab

Die Feuerwehr war mit Seilwinde und Kran im Einsatz. | Foto: FF Grein
12Bilder
  • Die Feuerwehr war mit Seilwinde und Kran im Einsatz.
  • Foto: FF Grein
  • hochgeladen von Michael Köck

GREIN. Von einem "vorweihnachtlichen Wunder" spricht die Feuerwehr Grein nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag. Der Feuerwehr bot sich an der Unfallstelle an der B119, nahe Kreuzung Güterweg Schönfichten, folgendes Bild: Ein Autolenker kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und schlitterte in Folge in steiles unwegsames Waldgelände ab. Nach rund 40 Metern kam der Pkw – seitlich liegend – zum Stillstand.  "Wie durch ein Wunder blieb der Lenker völlig unverletzt. Er konnte sich selbst aus dem Pkw, an welchem ein Totalschaden entstand, befreien und die Einsatzkräfte alarmieren", berichtet die Feuerwehr Grein. Die Florianis zogen das Unfallwrack mit Seilwinde und Kran hoch und transportierten es ab. 17 Mann der FF Grein waren von 1.33 Uhr bis knapp vier Uhr Früh im Einsatz.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.