02.09.2014, 17:13 Uhr

"Kind der Wildnis": Fünf Kinderbücher gewinnen

YUKON, PABNEUKIRCHEN. "Kind der Wildnis – Suche nach dem verschwundenen Wolfsjungen": So heißt das erste Kinderbuch von Manuela Zeitlhofer, das für Tochter Anya geschrieben und gezeichnet wurde. Suma ist ein abenteuerlustiges Kind. Es lebt in der kanadischen Wildnis. Suma ist befreundet mit Raben, Hasen, Karibus, Wölfen und Bären. Eines Morgens kommt eine Wolfsmutter zu Suma: „Mein Junges ist verschwunden! Bitte hilf mir, nach Kay zu suchen!“ Und damit beginnt ein einzigartiges Abenteuer. Dieses Kinderbuch besticht mit einzigartigen, großflächigen Bildern, die Kinder magisch anziehen. Die kurzen Texte verschmelzen mit den aussagekräftigen Zeichnungen. Das aufregende Abenteuer, das Suma erlebt, wird durch die ruhige Farbenwahl und das gute Ende schon für Zweijährige zum Erlebnis. Auch als Erstlesebuch ist „Das Kind der Wildnis“ zu empfehlen.

„Wir leben in der unberührten Wildnis am Yukon-Fluss in Kanada, 120 km nördlich von Dawson City und 30 km von den nächsten menschlichen Nachbarn entfernt“, schreibt die Pabneukirchnerin Manuela Zeitlhofer in der Einleitung ihres Buches „Alltag in der Wildnis des kanadischen Yukon Territoriums – im Laufe eines Jahres“.

Wir, das sind: Manuela Zeitlhofer. Sie kam 2003 nach Kanada. Sie war Soziologin, Lehrerin, Sozialarbeiterin, bevor sie Gaetan Beaudet kennen und lieben lernte und an den Yukon zog. Geaten Beaudet lebt schon so lange in Poppy Creek, dass er ein Teil des Landes geworden ist. Er arbeitete einige Jahre in Dawson City, der ehemaligen Goldgräberstadt, verschenkte mit knapp 20 Jahren sein Auto, legte sich ein kleines Boot zu und machte sich auf dem Yukon flussabwärts. Er lebt schon mehr als 30 Jahre hier. Geaton ist ein Künstler: Er schnitzt Vögel in Originalgröße. Noch im Blockhaus: Lance, der Philosoph im Hundepelz und die kleine Anya.

Erhältlich ist das Buch bei Monika Zeitlhofer 07265/5656 und bei Amazon

Wir verlosen fünf Exemplare von "Kind der Wildnis". Teilnahmeschluss ist am Sonntag, 28. September.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.