Minderjähriger St. Georgener als Serieneinbrecher

Foto: Fotolia/Dan Race

ST. GEORGEN/GUSEN. Nach einer Kontrolle des minderjährigen Burschen Ende September, bei der auch seine getragen Schuhe und das Schuhprofil fotografisch dokumentiert wurden, konnte in späterer Folge ein Zusammenhang mit den gesicherten Schuhspuren an den verschiedenen Tatorten festgestellt werden. Aufgrund der augenscheinlich übereinstimmenden Schuhspuren und der deswegen geführten polizeilichen Erhebungen erfolgte am 4. Oktober eine freiwillige Nachschau in der Wohnung des jungen Mannes. "Dabei konnten zwei Vorhangschlösser, ein Schraubendreher sowie zwei Paar Sportschuhe, bei welchen das Sohlenprofil mit den Tatortspuren übereinstimmte, festgestellt werden", so die Polizei.

Langeweile als Motiv

Bei der anschließenden Vernehmung legte der Einbrecher ein umfangreiches Geständnis ab. Letztlich gestand er 25 Einbrüche und zwei Fahrraddiebstähle. Als Motiv gab er an, die Einbrüche aus Langeweile begangen zu haben. Insgesamt wurden durch den Beschuldigten ca. 1700 Euro Bargeld, ein Smartphone, sowie Lebensmittel von eher geringem Wert gestohlen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Laut Angaben der Polizei wurde der junge St. Georgener auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.