27.06.2017, 15:04 Uhr

Neuer Arzt für Münzbach ab Juli

Der Allgemeinmediziner Martin Breinesberger war zuletzt als Wahlarzt auf Osteopathie und Hypnose spezialisiert. (Foto: Breinesberger)

Martin Breinesberger folgt in 1.770-Einwohner-Gemeinde auf Christian Hintz als Allgemeinmediziner.

MÜNZBACH. Der bisherige Gemeindearzt Christian Hintz verlässt die Gemeinde in Richtung Waldhausen. Und tritt dort die Nachfolge von Franz Eder an. Martin Breinesberger übernimmt die Praxis in Münzbach.
"Der Schritt in eine eigene Ordination als Vertragsarzt für Allgemeinmedizin ist schon seit geraumer Zeit eine Vision von mir", so Breinesberger. "Nun ist das Realität geworden. Die Ordination bleibt in den bisherigen Räumen. Das hervorragende Team konnte ich zum großen Teil als meine Mitarbeiter gewinnen. Gemeinsam mit ihnen werde ich den Patienten aus meinem Einzugsgebiet die bestmögliche medizinische Betreuung bieten", verrät der Mediziner. Breinesberger führte zuletzte eine Wahlarzt-Ordination in Linz. Dort war er auf Osteopathie und Hypnose spezialisiert. Zudem war er für allgemeinmedizinische Aufgaben in der Justizvollzugsanstalt Asten und als Truppenarzt in der Kaserne in Hörsching im Einsatz. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse er Linz und seine Wahlarzt-Ordination. "Ich blicke voller Freude auf ein Arbeiten und Leben im Mühlviertel. Das Wichtigste ist für mich, in meinem neuen Aufgabenbereich gute Arbeit zu leisten und mich in meinem neuen Umfeld gut einzuleben. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und meine Patienten in Münzbach", sagt er. Breinesberger wohnt bereits in Perg.

Zur Sache

Die Ordination für Allgemeinmedizin in der Schulstraße 11 mit Hausapotheke ist ab 3. Juli folgenden Zeiten geöffnet: Montag 8 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch & Freitag 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 16 bis 18 Uhr
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.