Polizisten mit "gutem Riecher" legten Ladendieben das Handwerk

Foto: picturefactory/fotolia

MAUTHAUSEN. Weil sie drei verdächtige Männer beim Betreten eines Einkaufsmarktes beobachtet hatten, bezogen Beamte einer Kriminaldienststreife auf dem Parkplatz Stellung. Auch eine weitere Polizeistreife wurde zum Parkplatz beordert. Wenige Minuten später verließen zwei der Verdächtigen mit einem vollen Einkaufswagen die Filiale. Unmittelbar danach kam plötzlich eine Angestellte aus dem Geschäft und lief den Männern nach. Als diese das bemerkten, ergriffen sie zu Fuß die Flucht und ließen den Einkaufswagen zurück.
Mehrere Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten die beiden Täter anhalten und festnehmen. Ein dritter Verdächtiger kollidierte im Fluchtfahrzeug mit einem anderem Pkw. Er wurde ebenso festgenommen wie ein vierter Mann, der sich auf dem Parkplatz aufgehalten hatte.
Die Beschuldigten wurden einvernommen und zeigten sich teilweise geständig.
Bei einem 40-jährigen rumänischen Staatsbürger wurde aufgrund eines anhängigen Verfahrens wegen Einbruchsdiebstahles bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten die U-Haft in Aussicht gestellt und die Einlieferung in die Justizanstalt St. Pölten angeordnet. Gegen die anderen drei verdächtigen Rumänen wurde Anzeige auf freien Fuß angeordnet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.