3.351 Kilometer für den guten Zweck

Foto: ÖRK, Ortsstelle Schwertberg
11Bilder

SCHWERTBERG. Bei traumhaften äußeren Bedingungen startete um 10 Uhr ein riesen Pulk von 370 Läufern bei der alten Rotkreuz-Dienststelle und machte sich auf die zehn Kilometer lange Runde durch das Gemeindegebiet von Schwertberg.
Nach 15 Minuten startete das „Catcher Car“ powered by BMW Reichhart und versuchte die Läufer einzuholen. Für jeden erlaufenen Kilometer spendeten die Raiffeisen-Banken des Bezirkes jeweils einen Euro. In Summe machte das beeindruckende 3.351 Euro, die der Ersten-Hilfe-Ausbildung der hiesigen Bevölkerung zugutekommen. „Insofern darf sich jede und jeder, die oder der hier mitgemacht hat, als Sieger fühlen“, freute sich auch Bezirksstellenleiter Werner Kreisl über die vielen Wadeln in Bewegung.

Fortsetzung geplant

Einen aber konnte keiner einholen: Gewinner der Herrenwertung war Laurenz Schauerhofer in der Tagesbestzeit von 38 Minuten und 58 Sekunden. Die Damenwertung sicherte sich Tamara Bauer. Die Vereinswertung ging mit 160 erlaufenen Kilometern an das Laufteam Schwertberg. Und in der Rotkreuz-Wertung war die Jugendgruppe Helping Hands erfolgreich. Das Organisationsteam rund um Ortsstellenleiter-Stellvertreter Thomas Hirschinger macht sich bereits Gedanken über das nächstjährige Laufend Helfen – dann heißt es wieder: jeder, wirklich jeder Kilometer zählt!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.