Groß wie nie: 10.000 Besucher werden zu Gewerbeschau in St. Georgen/Gusen erwartet

In Vorfreude auf die Gewerbeschau: Bgm. E. Wahl, G. Kaltenbrunner, Bgm. H. Prandner, B. Pichler, Bgm. C. Aufreiter, D. Kremplbauer.
8Bilder
  • In Vorfreude auf die Gewerbeschau: Bgm. E. Wahl, G. Kaltenbrunner, Bgm. H. Prandner, B. Pichler, Bgm. C. Aufreiter, D. Kremplbauer.
  • hochgeladen von Michael Köck

ST. GEORGEN/GUSEN, LANGENSTEIN, LUFTENBERG. So groß wie nie wird die Gewerbeschau am Samstag, 23., und Sonntag, 24. April. Mehr als 50 Betriebe aus der Region präsentieren ihr breites Leistungsangebot in den Räumen des Aktivparks4222. "Wir hoffen auf 10.000 Besucher an den beiden Tagen", sagt Gerhard Kaltenbrunner, Obmann des veranstaltenden Wirtschaftsförderungsvereins 4222.

Ein Schwerpunkt: Lehrlingsausbildung

Einen Schwerpunkt der Messe bildet das Thema Lehrlingsausbildung. So können sich interessierte Jugendliche bei den ausstellenden Betrieben über Berufe, Ausbildung und Lehre informieren. Lehrlinge werden vor Ort über ihre Erfahrungen berichten. Auch das Drumherum bei der großen Gewerbeschau kann sich sehen lassen. Im großen Festzelt erwartet die Besucher ein Bühnenprogramm mit Frisurenshow, Feuerwehr- und Rot-Kreuz-Übung, einer Trainingssequenz mit Personaltrainer Stefan Kogler (Sport&Ko) und einer Modellflugshow. Am Samstag-Abend sorgen "Die Dorfstürmer" für beste Stimmung. Am Sonntag begleitet die Marktmusik St. Georgen an der Gusen den Frühschoppen. Zur Eröffnung am 23. April um 10 Uhr haben sich unter anderem Landeshauptmann Josef Pühringer, Wirtschaftskammer OÖ Präsident Rudolf Trauner, Sozial-Landesrätin außer Dienst Gertraud Jahn und Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer angekündigt. Für das leibliche Wohl sorgen die regionalen Wirte.

"Highlight in der Region"

Der Eintritt ist an beiden Ausstellungstagen frei. "Die Gewerbeschau 4222 ist ein Highlight in der Region. Unsere Gewerbetreibenden stellen mit großem Aufwand ihre Leistungsfähigkeit und die Produktvielfalt in der Region unter Beweis. Der Aktivpark4222 ist dafür ein hervorragend geeigneter Rahmen", sagt St. Georgens Bürgermeister Erich Wahl, der sich vorab beim Veranstalterverein bedankt.

Fotos: Hinterberger

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.