Nächste Generation übernimmt Traditionsbetrieb

Generationswechsel bei Glas-Profi: Hubert Wiesbauer, Michaela Wiesbauer sowie Daniela und Gerald Wiesbauer-Pfleger.
2Bilder
  • Generationswechsel bei Glas-Profi: Hubert Wiesbauer, Michaela Wiesbauer sowie Daniela und Gerald Wiesbauer-Pfleger.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

MAUTHAUSEN (eg.) Unter seiner 32-jährigen Leitung hat Hubert Wiesbauer aus dem Ein-Mann-Glasereibetrieb, den er 1985 von seinem Vater übernommen hat, ein solides, mittelständisches Unternehmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad in der Glas- und Möbelbranche gemacht. Er war immer mutig und scheute nie vor Innovationen und modernen Investitionen zurück und steckte seine ganze Kraft in den Aufbau von Glas Wiesbauer.
Anfang des Jahres hat er mit 66 Jahren nun seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten und den Betrieb an seine beiden Töchter Michaela und Daniela sowie Schwiegersohn Gerald Wiesbauer-Pfleger übergeben. „Wir haben bereits zwei Jahre an der Übergabe gearbeitet und uns bestens darauf vorbereitet“, sagt die neue kaufmännische Geschäftsführerin Michaela Wiesbauer. In vierter Generation stellt die HAK-Absolventin Michaela Wiesbauer nun gemeinsam mit Schwager und Glasermeister Gerald Wiesbauer-Pfleger die Geschäftsführung. Daniela Wiesbauer-Pfleger ist gelernte Glasergesellin und Bürokauffrau und für die innerbetriebliche Organisation zuständig. „Nach einer guten und kompetenten Beratung durch die Wirtschaftskammer und einem von unserem Steuerberater ausgearbeiteten Konzept konnte die Übergabe zu unserer aller Zufriedenheit Anfang des Jahres über die Bühne gehen", sind sich die vier Personen einig. „Wir haben alle noch kleine Kinder und haben uns deshalb auch die Arbeit, die unser Vater noch alleine bewältigte, so aufgeteilt, dass es auch für die Familie passt“, sagt Michaela Wiesbauer und freut sich, dass ihr Vater als Senior Chef mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Generationswechsel bei Glas-Profi: Hubert Wiesbauer, Michaela Wiesbauer sowie Daniela und Gerald Wiesbauer-Pfleger.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.